20.02.2023

Performance Under Pressure im Skills Lab Bamberg

Dr. Stephen Hearns zum ersten Mal in Deutschland als Dozent im Skills Lab der Bamberger Akademie

Das professionelle interdisziplinäre Handeln in medizinischen Notfallsituationen erfordert neben fachspezifischem Expertenwissen vor allem Eines: punktgenaue Teamarbeit durch optimierte Kommunikation.

In einer rundum gelungenen Veranstaltung unter der organisatorischen Leitung von Dr. med. Nadja Spitzangel hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit genau dies auf den Prüfstand zu stellen. Auf einen Workshoptag folgte ein Tag mit sechs Simulationen auf dem höchsten Niveau. Hochkomplexe Stresssituationen, die allen Beteiligten einiges abverlangten.

Sehr lesenswert sind auch die LinkedIn-Beiträge zur Veranstaltung von Dr. Nadja Spitznagel und Herrn Martin Fandler.

 

Es war uns eine Ehre, die überaus vielfältigen Möglichkeiten im Skills Lab zu nutzen, um dieses ganz besondere Training umzusetzen und wir sind überwältigt vom durchweg positiven Feedback.

Vielen Dank an Dr. med. Nadja Spitznagel für das uns entgegengebrachte Vertrauen und an Dr. Stephen Hearns für die Durchführung der High Level Simulationen.

Wir sind stolz, solch hochprofessionelle und komplexe Trainings bei uns durchführen zu können!